TTC Tenne Steffenberg Sie sind nicht angemeldet
 

Sie sind nicht angemeldet!

Username:

Passwort:
TTC Tenne Steffenberg
 
Willkommen auf der Homepage des
TTC Tenne Steffenberg
 
   
     
 

Archiv
Alle älteren und nicht mehr aktuellen Nachrichten, sowie die aussortierten News und Schlagzeilen sind hier im Archiv zu finden!
Des weiterern können Sie Mannschaftsaufstellungen der vergangenen Jahre anschauen.


Mannschaftsaufstellungen aus dem Jahr:



Beiträge aus dem Jahr 2013:

04.02.2013

Tenne 3 meldet sich zurück


Der Rückrundenstart unserer dritten Herrenmannschaft hätte kaum besser verlaufen können! Nach einer mäßigen Vorrunde müssen nun Punkte geholt werden, damit am Ende der Runde der Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse gesichert werden kann.
Der Grundstein dafür wurde bereits mit dem knappen Unentschieden gegen den TTC Breidenstein II gelegt, gegen den in der Hinrunde noch eine klare Niederlage von 9:1 hingenommen werden musste. Nach einem sehr langen und intensiven Spiel sicherte das starke Doppel um Herwig Vogler und Stefan Bäcker den wichtigen achten Punkt.
Der 9:2-Sieg gegen die Mannschaft aus Wenkbach (Hinrunden-Niederlage mit 9:4) kam wohl für alle überraschend. Man muss zwar beachten, dass Wenkbach drei wichtige Stammspieler fehlten, aber dennoch wurde hier mit einer starken Vorstellung gezeigt, dass man mit den Steffenbergern zu jeder Zeit rechnen muss!
Zwei weitere wichtige Punkte konnten mit dem Sieg gegen die zweite Mannschaft des TTC Bürgeln gesammelt werden. Nach einigen sehr hart umkämpften Spielen und einer tollen Leistung vor allem im vorderen Paarkreuz (3 von 4 möglichen Punkten!) konnten die Gastgeber mit einem 9:3 bezwungen werden.
Mit nun 11 Punkten steht die dritte Mannschaft zu Beginn der Rückrunde gut da. Mit 7 Punkten Vorsprung auf einen der Abstiegsplätze kann man optimistisch auf die nächsten Spiele blicken.

(Manuel Wagner)



Nach oben

 
 
 
 
 
 
Homepage Vorlagen